NEUHEITENA-ZFILMEMUSIKDEUTSCHE FILMKLASSIKERKINDERWELLNESSWILDLIFE
 
 
 
Faszinierende Tierwelten - Tiger
[ Zoom ]
Faszinierende Tierwelten - Tiger

Der sibirische Tiger ist die größte Großkatze der Welt - sogar den 'majestätischen' Löwen stellt er in den Schatten. Die Maße des Tigers sind unglaublich, von Kopf bis Rumpf liegen die Maße zwischen 180 bis 240 Zentimetern und mit einer Schwanzlänge von bis zu 100 Zentimetern hat der Tiger Gardemaße. Dieser Film zeigt in schönen und span-nenden Bildern das Leben der Tigerin Katia und ihres einjährigen Jungen Larisha. Der Überlebenskampf in den riesigen Wäldern von Sibirien ist ein-drucksvoll, aber auch nicht ungefährlich, selbst für Tiger.

Die Tierfilmer Joseph und Christina Pontecorvo dokumentieren mit diesem Film, dass dieses gefährdete Tier trotz vieler Widrigkeiten sein Revier in Sibirien immer noch beherrscht.

 
 
 

 

Originaltitel: In the Shadow of the Tiger
Regisseur(e): Joseph & Christine Pontecorvo
FSK: ab 6 Jahren
Erscheinungstermin: 02.09.2011
Produktionsland: Sibirien
Produktionsjahr: 1999
Laufzeit (in Min.): ca. 45
Sprachen: Deutsch
Bildformat: 4:3 Vollbild
Tonformat: DD 2.0 Stereo
Extras: Bildergalerie
DVD
 
 
 


© 2013 Black Hill Pictures GmbH. Alle Rechte vorbehalten.| Nutzungsbedingungen| Impressum| Kontakt